Operative Struktur

Operative Struktur

Effizienz und Kultur im Fokus

Mit unserer flachen Strukturen und unserer zeitgemässen Führungskultur versuchen wir hochqualifizierte und selbstmotivierte Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten. Wir sind überzeugt, dass eine Kultur des Zutrauens die Grundvoraussetzung für die Entwicklung von Eigenverantwortung und Kreativität bildet. Die zweiköpfige Geschäftsleitung verantwortet die Umsetzung der Strategie und die Linienführung. Dabei wird sie durch eine Assistenz unterstützt, welche die administrativen Belange in Koordination mit unseren Sourcing-Partnern verantwortet.

Die Spezialisten des Methodik-Teams verantworten die Tätigkeiten im Daten- und Modellgeschäft, insbesondere:
– die Beschaffung und das Management der Daten.
– die Entwicklung der Modelle und Methoden zur Messung, Steuerung und Abgeltung von Risiken auf Transaktions- und Portfolioebene.
– die Umsetzung der Modelle in Prototypen und produktiven Rechenkernen.
– die Unterstützung der Kunden in sämtlichen Themenstellungen des Risikomanagements.

Die Spezialisten des IT-Teams verantworten die Tätigkeiten im Softwaregeschäft, insbesondere:
– das Anforderungsmanagement im Softwarebereich.
– die Wartung und Entwicklung der Software in Koordination mit den Kunden und der externen Sourcing-Partnerin.
– das Konfigurationsmanagement und das Deployment der Software.
– die Umsetzung von ausgewählten Software Komponenten.