Qualitätsanspruch

Qualitätsanspruch

Maximaler Kundennutzen dank hohem Qualitätsbewusstsein

Das Streben nach höchstmöglicher Qualität zur Erreichung des maximalen Nutzens für unsere Kunden ist für uns ein Gebot der Fairness: Entlang der gesamten Wertschöpfungskette – vom Datenmanagement über die Modellierung bis zur Softwareentwicklung – sind wir daher bedacht, unserer Leistungen auf die Anforderungen der Kunden und des Marktes abzustimmen.

Methodikgeschäft

Unser Kerngeschäft ist die datenbasierte Entwicklung von Modellen und Methoden zur Messung, Steuerung und Abgeltung von Gegenpartei- und Portfoliorisiken, sowie die Erbringung von Dienstleistungen in allen Bereichen des Risikomanagements. Den maximalen Kundennutzen streben wir an, indem wir unsere Kunden in die Konzipierung und Realisierung des Instrumentariums einbinden und unsere Produkte und Services proaktiv und gezielt auf die zu erwartenden Anforderungen des Marktes ausrichten.

Um unserem Qualitätsanspruch gerecht zu werden, setzten wir im gesamten Datenmanagement einheitliche Definitionen und technischen Standards durch. Unsere Modelle entwickeln wir mit hochqualifizierten Naturwissenschaftlern und Ökonomen mit langjähriger Beratungs- und Modellierungserfahrung im privatwirtschaftlichen und akademischen Umfeld (Energierisiken, Versicherungsrisiken, Anlagerisiken, Gegenparteirisiken, Portfoliorisiken, astrophysikalische und hydrodynamische Systeme).

Softwaregeschäft

Um den hohen Anforderungen an die Stabilität unserer Softwareprodukte gerecht zu werden, arbeiten wir in der Softwareentwicklung mit spezialisierten Partnerfirmen zusammen. Für die Wahl unserer Sourcing Partner sind sowohl ökonomische und strategische Aspekte, als auch kulturelle Nähe und Vertrauen ausschlaggebend. Die Entwicklung, Wartung und Implementierung unseres Kernproduktes CreditMaster haben wir aus diesen Gründen dem hochprofessionellen RMC-Team der Swisscom übertragen.

Die Qualität unserer Softwareprodukte stellen wir sicher, indem wir
– die Businessanalyse mit eigenen Spezialisten in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden vornehmen;
– die Entwicklung und Wartung dem dedizierten und erfahrenen RMC-Team der Swisscom überantworten;
– die Compliance unsere Prozesse und Systeme mit den regulatorischen Outsourcing Richtlinien erfüllen.